Bibliography
Monographs:
Matzner, Florian, Empfangshalle – Between Private and Public, Heidelberger: Kehrer, 2007
Böhm, Corbinian und Gruber, Michael, Empfangshalle, 2002
Antologhy:
Dina4 Projekte, „Berlin: The drawing lab / I can watch my thoughts evolving, 2008“ in: Schwarz war immer die Farbe der anderen, 2011, S.120-121
Hahn, Sylvia, „Empfangshalle: Paradiso“, in: Diozösanmuseum Freising (Hg.), Paradies – Neue Blicke auf einen alten Traum, Band 48, Berlin / München: Deutscher Kunstverlag, 2009, S. 68-70
Kenji, Kajiya; Miharu, Imai and Yoshihiko Shikada, „From Where Colleague to Where Colleague, – Feeling of Home“, in: Hiroshima Art Projects 2008, Hiroshima, 2009, S.259-261
Matveeva, Anna, „Art on Site“, in: Molok, Nikolai (Hg.), 3rd Moscow Biennale of Contemporary Art – Special Guests Special Projects, Moskau, 2009, S.108
Dinkla, Söke und Janssen, Karl, „Empfangshalle – Corbinian Böhm und Michael Gruber. As if we were alone. Lobende Erwähnung“, in: Paradoxien des Öffentlichen – Die Selbstorganisation des Öffentlichen, Nürnberg: Verlag für moderne Kunst, 2008, S.122-123
Fuchs, Christian und Ullrich, Sebastian (Hg.), „Kunstraumstadtraum – ein Beispiel aus Augsburg“, in: Kunsträume Stadträume, Nürnberg: Verlag für moderne Kunst, 2008, S.66-73
Shuxian, Xu „Seaplay“, in: The Voyage Beyond Time – China Cup Beach Art, Shenzhen, 2008, S.25-27
Storr, Robert, „Mobile Journey“, in: LA BIENNALE DI VENEZIA 2007. 52nd International Art Exhibition. Think with the Senses, Feel with the Mind. Art in the Present Tense, Venedig, 2007, S.264-267
Cattelan, Maurizio; Gioni, Massimiliano and Subotnick, Ali (Hg.) „Checkpoint Charlie“, in: 4th Berlin Biennale bb4 – Von Mäusen und Menschen, Kunstwerke Berlin 2006, S.20-45
Cattelan, Maurizio; Gioni, Massimiliano and Subotnick, Ali (Hg.) Checkpoint Charlie, Berlin 2006, o.S.
Elsen, Thomas, „Empfangshalle“, in : H2 – Zentrum für Gegenwartskunst, Heidelberg: Kehrer Verlag, 2006, S.36-41
Haus der Kunst München, „Empfangshalle, Aufseherbrunnen“, in: Große Kunstausstellung München – Through the looking glass, 2006, S.44
Hu, Boulin (Hg.), in: „New Genre Public Art“, 2006, S.120-121
McShane, Megan and Jie, Wu, „Empfangshalle“, in: Image Flux:China – Digital Media Image Theory, 2006, S.38-39
Stocker, Gerfried und Schöpf, Christine, „Empfangshalle – As if we were alone! New Spaces in the Public Shere“, in: Ars Electronica 2006. Simplicity – the art of complexity, Hatje Cantz Verlag, 2006, S.144-147
Annesser, Sebastian; Fahr, Friedrich; Jocher, Norbert; Knopp, Norbert; Steiner, Peter B., in: Kreuz und Kruzifix. Künstlerwettbewerb „Ein Kreuz für das 21.Jahrhundert“, Band 41, 2005, S.88-89
Haffner, Horst, „Quivid – Im öffentlichen Auftrag“, in: Nollert, Angelika; Matzner, Florian; Sonna, Birgit (Hg.), Faktor X – Zeitgenössische Kunst in München, München: Prestel, 2005, S.198
Häusler, Iris, „Interrogatives“, in: Nollert, Angelika; Matzner, Florian; Sonna, Birgit (Hg.), Faktor X – Zeitgenössische Kunst in München, München: Prestel, 2005, S.169
Schwenk, Bernhart, „Der München Komplex“, in: Nollert, Angelika; Matzner, Florian; Sonna, Birgit (Hg.), Faktor X – Zeitgenössische Kunst in München, München: Prestel, 2005, S.132
Büttner, Claudia, „Wem gehört der öffentliche Raum? Kunst zwischen Öffentlichkeit und Planung“, in: Lindner, Ralph et.al. (Hg.), Kunst im Stadtraum – Hegemonie und Öffentlichkeit. Tagungsband zum Symposium im Rahmen von DRESDENPostplatz, Dresden, 2004, S.109-128
Baureferat der Landeshaupstadt München (Hg.), „EMPFANGSHALLE. Woher Kollege-Wohin Kollege“, in: QUIVID – im öffentlichen Auftrag, Nürnberg: Verlag für moderne Kunst, 2003, S.98-99
Artcircolo und Gelsenwasser (Hg.), „Deutschland“, in: Overtures – über Wasser, München: Artcircolo, 2002, S. 22-24
Journal:
Dr. Lindemann, Serafine, “Wasser ist Schlau”, in: aviso, 4/2013, S.26-31 -> Download
Büttner, Claudia, „Die Etablierung von Stadtkunst führt zu Fragen nach der Bedeutung von Originalität und der Neudefinition von Auftragskunst“, in: Kunstforum, 212 (2011), S.122-129
Müller, Elfriede “Demokratischer Auftrag vor dem aus?”, in: kunststadt stadtkunst, Nr. 61/2014, S.3-4 ->Download